· 

Upcycling

nach einem Gespräch mit einem Geschäftsfreund liegt es mir am Herzen noch einmal über die Verschwendung von Ressourcen in unserer Gesellschaft zu reden....
Seiner Meinung nach ist der zeitliche Aspekt Grund genug vom Zuschnitt anfallende Reststücke zu entsorgen, er rechnet mir vor das eine Angestellte dafür schon 10 min benötigt diese in Müllsäcke zu verpacken, aber mal ganz ehrlich ist das alles ??? wenn ich mir ausrechne das bei ihm pro Monat mindestens 15 Säcke mit Resten verpackt wird, alles was beim Rundzuschnitt angefallen ist und das bei einem Mittelstand , dann will ich gar nicht darüber nachdenken was eigentlich ringsum los ist.
Wenn ich überlege wie sehr sich die Kita über meine, aus den Rundzuschnitten angefertigte, Wimpelkette für Ihr Sommerfest gefreut hat, dann ist das Grund genug für mich meine Firmenphilosophie weiter zu betreiben, diese Freude zu verschenken kann kein Geld der Welt aufwiegen........

und daraus entstand von uns die Idee die Rundzuschnitte zu sortieren und an kreative Selbermacher weiter zu geben, für einen kleinen Obolus von 1€ gibt es bei uns die Zuschnitte bunt gemixt und ordentlich gerollt. Mittlerweile entwickelt sich dieses Set zu einem Bestseller und wird gern bei einer Stoffbestellung, in unserem Shop www.beschichtete-Stoffe.com, dazu gekauft. Es ist ein gutes Gefühl, der Umwelt zuliebe.


Unsere Verarbeitungsbeispiele sind Wimpelketten, Kostmetiktäschchen, Geldbörsen, Schnullertäschchen, oder einfach als stabile Schnittmusterfolie für Applikationen, 2 Dreiecke zusammen genäht und das x2 ergibt eine praktische Beuteltasche und die Bänder geschnitten sind noch stabil für Kräuter-und Blumensträuße, als Geschenkband uvm.... ,viel Material für besondere Näh und Bastelideen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0